Claudia Förster

05.02.1967 in Zülpich
13.12.2020 in Bedburg

Lauras Worte an ihre Mutter

Meine Mama.
Nach jahrelanger Krankheit wurde sie von ihrem Leiden erlöst. Doch auch wenn ich den Gedanken als tröstend empfinde, dass es ihr nun besser geht bei meiner Oma und Claudia und all den anderen Menschen, die uns viel zu früh verlassen haben, fehlt eine der wichtigsten Personen in meinem Leben, mit der ich gerne weiterhin schöne Momente erlebt hätte. Doch all dies wird nun nicht mehr möglich sein.
Stattdessen blicke ich auf all die schönen Erinnerungen zurück, die wir gemeinsam erlebt haben.
Seien es die wunderschönen Urlaube auf Sardinien, Sylt, Tussi-Sylt mit Claudia und Sophia, Skiurlaube oder 2018 der Urlaub mit der AIDA nach Dubai. Oder die vielen Shopping-Touren, die wir gemeinsam gemacht haben,
sowie die Ausflüge in den Westerwald.
Aber auch die vielen UNO-Runden mit meiner Oma Käthe oder Rommé Spielen mit meiner Oma Renate,
sowie Gespräche und Momente im Alltag.
Sie ist diejenige, die mich zu dem Menschen gemacht hat, der ich heute bin und auf den ich stolz sein kann.
Auch die letzten zwei Jahre, wo es meiner Mutter sehr schlecht ging, aufgrund ihrer schweren Krankheit,
hatten wir eine tolle Zeit zusammen.
In dieser Zeit hat sie mir vieles gelehrt, wie zum Beispiel, das man nie sein Lachen verlieren sollte, egal wie hoffnungslos die Situation erscheint. Oder auch, dass es sich immer lohnt zu kämpfen.
Auch wenn sie sich sehr oft bedankt hat, dass ich mich um sie gekümmert habe, muss ich ihr danke sagen.
Dafür, dass sie solange für mich gekämpft hat und mir immer Kraft gegeben hat und ein offenes Ohr für mich hatte.
Ich blicke sowohl mit einem lachenden, aber auch mit einem weinenden Auge auf die Zeit mit meiner Mutter zurück, da ich zum einen die ganzen wundervollen Erinnerungen, die wir gemeinsam erlebt haben, im Kopf habe, zum anderen aber auch zutiefst traurig darüber bin, mein ganzes Leben ohne meine Mutter weiterleben zu müssen.
Danke für alles Mama. Ich werde dich nie vergessen und immer in meinem Herzen tragen.

 

Die Gedenkseite per E-Mail teilen

Schicken Sie Verwandten, Freunden und Kollegen per E-Mail einen Link zur Gedenkseite.

Einladung versenden


Zurück zur Webseite