Raum der
Erinnerungen

Detlef Meier
Geboren:
30.09.1953
Gestorben:
22.08.2014

Einladung versenden

Senden Sie schnell und einfach Einladungen an Freunde.

Lebensgeschichte

 

Detlef 30. September 1953 - 22. August 2014

Detlef wurde am 30. September in Buchholz (Bedburg) geboren.
Er besuchte auch dort die kleine, dörfliche Grundschule und anschließend das Bedburger Gymnasium. Nach erfolgreichem Abschluss absolvierte Detlef in Köln ein Betriebswirtschaftsstudium und beendete dies mit dem Titel des Dipl. Kaufmanns.
Sein Arbeitsleben verbrachte er in Köln bei den Ford-Werken in verantwortungsvollen Positionen bis zum Beginn seines Vorruhestandes.

Als "Bedburger" lebte er bis vor vier Jahren in seiner Geburtsstadt. Nach dem Entschluß das gemeinsame Haus zu verkaufen verschlug es ihn und seine Frau bei der Suche nach einer schönen Wohnung jedoch nach Bergheim. Dort konnte er seinem Hobby, der Aufzucht und Pflege von Bonsais nur noch in einem kleineren Rahmen nachgehen. Doch nach wie vor fand er dabei seine innere Ruhe und Zufriedenheit.
Zufriedenheit, Verantwortungsbewusstsein, Gerechtigkeitsempfinden und Naturverbundenheit, dies sind alles Begriffe, die Detlefs Charakter gut beschreiben. Er war mit sich und seiner Umwelt im "Reinen" und diese Zufriedenheit strahlte er auch aus. Seine große Leidenschaft galt dem Sport, dem Laufen. Sein Lebensinhalt war die Familie; die Liebe zu seiner Frau war tief und erfüllt. Sein Sohn Marc war für ihn ein besonderer Pfeiler im Leben. Marc begleitete ihn in seiner schwersten Zeit bis zum Schluß.

Detlef nahm die Diagnose seiner Krankheit und die damit einhergehende Gewissheit des Todes nach kurzem Kampf an, ohne ein Warum. Sein letzter Wille war würdevoll zu sterben und auch hier zeigte er ein großes Verantwortungsbewußtsein sich und seiner Familie gegenüber. Er äußerte klar sein Wünsche die Behandlung und auch die Bestattungsform und den -Ort betreffend und sagte zuletzt mit klaren Worten: "Nehmt euch dich Zeit zur Trauer, aber fangt bitte wieder an zu leben, werdet glücklich. Da wo ich jetzt hingehe, geht es mir gut. Ich liebe euch und danke euch für alles."